Umfrage - Ergebnisse

2005

37.Umfrage Anf. Dez 05   Adventszeit, Nikolaus, Weihnachten - Schmückst du deine Wohnung?
36.Umfrage Mitte Juni 05   Linksbündnis PDS / WASG - Wirst du es wählen?
35.Umfrage Anf. Juni 05   Europa am Ende? Wie stehst du dazu?
34.Umfrage Ende Mai05   Bundestags-Neuwahlen im September - was ist deine Meinung?

Auswertung der 37. Umfrage (1. - 17.12.2005):

Adventszeit, Nikolaus, Weihnachten - Schmückst du deine Wohnung? insg. 750 Stimmen
Die Antworten: Stimmen Prozent
Ja - allerdings reduziert und stilvoll. 247 33
Ja - mit allem Drum und Dran! 198 27
Ich würde ganz gerne - aber mir fehlt die Zeit. 87 11,5
Mich interessiert Weihnachten überhaupt nicht. 75 10
Nur für die Kinder 51 6,5
Darauf freue ich mich immer schon lange. 50 6,5
Nein - ich finde das nur kitschig. 42 5,5

< nach oben

Auswertung der 36. Umfrage (10. - 16.6.2005):

Linksbündnis PDS / WASG - Wirst du es wählen? insg. 205 Stimmen
Die Antworten: Stimmen Prozent
Nein - nicht mit mir! 53 26
Darauf habe ich gewartet: Ja! 49 24
Ich habe bis jetzt keine Ahnung, bzw. wähle gar nicht. 35 17
Ich weiss noch nicht, was ich wähle- aber das nicht! 28 13,5
Ich könnte mich damit anfreunden. 25 12
Im Prinzip Ja - nur die PDS stört. 8 4
Im Prinzip Ja - nur Lafontaine stört. 7 3,5

< nach oben

Auswertung der 35. Umfrage (2. - 10.6.2005):

Europa am Ende? Wie stehst du dazu? insg. 250 Stimmen
Die Antworten: Stimmen Prozent
Ich hätte mir für uns auch eine Volksabstimmung bei so einem wichtigen Thema gewünscht - egal wie sie ausfällt 106 42
Für mich war die Einführung des Euro der Anfang vom Ende - am besten alles wieder retour! 45 18
Respekt Frankreich und Niederlande - da sieht man, dass das Volk doch noch Macht hat. 33 13
Ich begrüsse die Entscheidung unserer Nachbarn - auch für mich überwiegen die Nachteile dieser Verfassung. 25 10
Ich bedauere diese Verzögerung - ein starkes Bündnis wäre wirtschaftlich und politisch nur von Vorteil. 17 7
Mitgefangen, mitgehangen - jetzt sind wir drin und müssen auch durch. 12 5
Keine Meinung, bzw. hier nicht aufgeführt. 12 5

< nach oben

Auswertung der 34. Umfrage (25.5. - 1.6.2005):

Bundestags-Neuwahlen im September -
was ist deine Meinung?
insg. 288 Stimmen
Die Antworten: Stimmen Prozent
Egal wie die Wahl ausfällt - es bleibt alles so verfahren wie es ist. 100 34,5
Die Parteien wissen alle nicht mehr weiter - uns hilft nur noch Widerstand. 56 19,5
Die beste Entscheidung der Regierung seit langem. 56 19,5
Ich hoffe auf einen Sieg der jetzigen Opposition - es kann nur besser werden 24 8,5
Mir graut davor - dadurch wird alles nur noch schlimmer. 19 6,5
Kamikaze bevor man langsam dahinstirbt. 19 6,5
Ich gehe schon seit längerem, bzw. diesmal nicht mehr wählen. 14 5
<-- zurück weiter 2004 -->

© Orakel im Web 2000 - 2017