Umfrage - Ergebnisse

2002

15.Umfrage MitteAug.02   Verrücktes Wetter, Weltwirtschaftskrise, Flugzeugabstürze, Terror - täglich neue Katastophen. Glaubst du, wir befinden uns in einer Endzeit?
14.Umfrage AnfMai 02   Was hältst du für den Hauptgrund von Taten wie in Erfurt?
13.Umfrage EndeApr.02   Bist du gerade verliebt?
12.Umfrage EndeMrz.02   Wie zeigen sich deine Frühlingsgefühle?
11.Umfrage Ende Feb.02   Wie willst du deine Tage erleben?

Auswertung der 15. Umfrage (12.8. - 2.9.2002):

Verrücktes Wetter, Weltwirtschaftskrise, Flugzeugabstürze, Terror - täglich neue Katastophen. Glaubst du, wir befinden uns in einer Endzeit? insg. 966 Stimmen
Nein - Katastrophen gab es schon immer. Mal mehr, mal weniger. 470 (49%)
Ja - aber die Katastrophen sind nur die äussere Manifestation der überwiegenden Geisteshaltung von uns Menschen. 233 (24%)
Jein - manchmal geht mir das durch den Sinn, manchmal bin ich ganz gelassen. 136 (14%)
Ja, eindeutig - alle Zeichen sprechen dafür. 127 (13%)

< nach oben

Auswertung der 14. Umfrage (27.4. - 5.5.2002):

Was hältst du für den Hauptgrund von Taten wie in Erfurt? insg. 346 Stimmen
Immer mehr Bindungsunwille und Liebesunfähigkeit aufgrund liebloser Erziehung und Gesellschaft. 86 (25%)
Zu viele gewalttätige Filme, Videos, Spiele usw. für jeden zugänglich 71 (21%)
Das brutale Weltgeschehen greift durch die permanente Berichterstattung immer mehr in das Denken, Fühlen und Leben jedes Einzelnen ein. 56 (16%)
Verlust positiver Werte allgemein in unserer Zeit. 52 (15%)
Zunahme egoistischer Ziele auf Kosten des Verantwortungsgefühls für andere. 45 (13%)
Wertewandel allgemein in unserer Gesellschaft. 36 (10%)

< nach oben

Auswertung der 13. Umfrage (23.4. - 27.4.2002):

Bist du gerade verliebt? insg. 368 Stimmen
Ja - und es ist gegenseitig. 100 (27%)
Ja - immer noch, aber es scheint vorbei zu sein 65 (18%)
Ja - aber vorerst noch ganz geheim. 64 (17%)
Ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher: bin ich oder bin ich nicht? 57 (16%)
Noch nicht - aber ich suche gerade ein passendes Opfer 41 (11%)
Nein - mir reicht es erstmal mit der Liebe

26 (7%)

Ich bin immer verliebt - wenn in keinen anderen, dann eben in mich. 15 (4%)

< nach oben

Auswertung der 12. Umfrage (24.3. - 7.4.2002):

Wie zeigen sich deine Frühlingsgefühle? insg. 625 Stimmen
Nix wie raus! 213 (34%)
Lust auf mehr Sex. 146 (23%)
Hemmungslos flirten. 144 (23%)
Shoppen ohne Ende. 54 (_9%)
Solarium / Fitness ist angesagt. 34 (6%)
Vorhänge zu und warten, bis wieder Herbst ist. 34 (6%)

< nach oben

Auswertung der 11. Umfrage (24.2. - 6.3.2002):

Wie willst du deine Tage erleben? insg. 721 Stimmen
Ich möchte jeden Tag als etwas ganz Besonderes erleben. 384 (53%)
Ich möchte meine Tage geniessen. 207 (29%)
Ich möchte meine Tage nutzen. 83 (12%)
Ich möchte tagsüber schlafen - die Nacht ist das Leben. 33 (4%)
Ich möchte meine Tage irgendwie rumkriegen. 14 (2%)
<-- zurück weiter zu 2001 -->

© Orakel im Web 2000 - 2017