Der magische Kelch - Eine Reise in die Zauberwelt

Der Weg des Windes

Du bist den Waldweg gegangen
und hast eine Begegnung mit den Wesen des Windes:

den Elfen...


Die Elfen: Wesen des Windes, Hüter des Waldes

Hallo Wanderer! Du bist uns nicht fremd.
Zu uns, den Elfen, den Wesen des Windes, hat dich also dein Weg auf der Suche nach dem magischen Kelch geführt.
Was wir dir jetzt sagen, merke dir gut.
Es könnte von grosser Wichtigkeit für dich sein:

Der Wind ist unsere Welt, wir lassen uns treiben und spielen mit den Lüften.
So sorglos wie er, halten wir uns nirgendwo lange auf, sind mal hier, mal da - keiner kann uns fangen.
Am liebsten tanzen wir durch die Lüfte oder spielen Schabernack mit anderen.
Wir flüstern, wir wispern, wir verführen, wir betören - und sind im nächsten Augenblick wieder woanders. Wir sind beliebt und schüren geheime Sehnsüchte und Wünsche von Fremden.

Aber wir können auch launisch sein, albern und kindisch.
Manchmal geht unsere Lust, andere zu necken, zu weit und wir richten bösen Schaden an.
Nicht einmal dann sind wir besonders betrübt, wir fliegen einfach weiter,
wie die Bienen von Blüte zu Blüte und lassen die Sorgen zurück.

Hast du gut aufgenommen, was unser Wesen ist?
Kommt es deinem jetzigen Zustand in etwa nahe?
Dann entscheide dich jetzt, ob du deinen Weg zum magischen Kelch für dich gefunden hast
oder ob du noch weitergehen willst:


Ja - ich glaube, das ist mein Weg für die nächste Zukunft!

Nein - ich denke, ich möchte noch weitergehen...


© Orakel im Web 2000 - 2024

Willst du wirklich die Reise zum magischen Kelch unterbrechen?